Über uns


Monika Pärli

Vor vielen Jahren habe ich die Ausbildung zur Drogistin abgeschlossen.

Seit der Heirat lebe ich auf dem Bauernhof in der Hinzenmatt mit meiner Familie. Bei uns kommt selten Langeweile auf, da wir spontan, lebenslustig und aktiv sind. Ich experimentiere gerne in Küche und Garten, liebe aber auch die Entspannung beim Lesen und Musikhören. Viele wertvolle und interessante Erfahrungen habe ich an unseren Kürbismärit und im kleinen Hofladen gemacht.

Den Kontakt mit Menschen ist mir wichtig. Nach dem Motto: Lebe deinen Traum, freue ich mich riesig mit Ursi den Hofladen mit Gastronomie zu führen. Mit viel Herzblut haben wir den Raum und das Sortiment eingerichtet.

Unsere Passion, " sich etwas Gönnen und Geniessen", möchten wir an unsere Kunden und Gäste weitergeben

Ursula von Gunten

Nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit als zahnmedizinische Praxisassistentin suchte ich im Detailhandel eine neue berufliche Herausforderung. Mein grosser Traum, mich einmal im Leben selbständig zu machen, ein kleines Cafe zu führen und daneben exklusive Geschenkartikel zu verkaufen, wurde immer stärker und erhielt durch die Tätigkeit im Verkauf immer neuen Nährboden. Mit meinen Koch- und Backkünsten nicht nur meine Familie, sondern auch einmal Gäste zu verwöhnen, das war es, was ich mir wünschte.

Zusammen mit Monika habe ich mir nun mit dem Öpfu-Gröibschi diesen lang gehegten Traum verwirklicht!

Nebst meiner Passion fürs Kochen und Backen, dem Tüfteln an neuen Kreationen und der Vorliebe für erlesene Weine, Spirituosen und Lebensmittel gehört meine grosse Liebe – nebst meinem Mann natürlich – meinem Grosskind, das ich – wie es sich für eine Grossmutter gehört – nach Strich und Faden verwöhne und das mir mit seinem sonnigen Gemüt immer wieder Kraft schenkt, wenn meine Batterien leer sind.